Vortrag im Café Sibylle

Zugriff! Im Visier der Fahnder

Am 27. November 2015, um 18.00 Uhr, berichte ich im Café Sibylle in einem Vortrag über meine damaligen Tätigkeiten als Personenfahnder und Personenschützer beim LKA Berlin.

Es werden die dramatischen Umstände nach dem Fall der Mauer und der Vereinigung beider Stadthälften geschildert, als insbesondere für die Polizei eine unhaltbare und kaum zu bewältigende Situation entstanden war.

Die Zahl der Straftaten stieg sprunghaft von 360.000 auf über 500.000 an.

Allein die Fahndung hatte rund 9000 Fahndungsfälle zu bearbeiten. Unter diesen Zahlen verbargen sich Drogenbosse, Totschläger, Mörder und andere Schwerstkriminelle, die alles daran setzten nicht wieder hinter Gittern zu gelangen.

Die geschilderten Fälle stammen aus dem Buch Zugriff! Im Visier der Fahnder, die der Autor aus eigenem Erleben schildert.

Das Café Sibylle ist ein traditionsreicher Veranstaltungsort, Museum und Restaurant in einem, eine perfekte Symbiose aus Kultur und Gastronomie.

Café Sibylle

Karl-Marx-Allee 72 – 10243 Berlin – Telefon 030 – 29 35 22 03

café-sibylle