Kunst auf Schloss Blankensee

Am Sonntag, den 18. August 2013 beteiligte sich Schloss Blankensee an der Veranstaltung des Landschafts-Fördervereins der Region „48 Stunden Nuthe-Nieplitz“. Zur Rundfahrt durch den Naturpark standen am Hauptbahnhof Trebbin Busse bereit, die die naturverbundenen Besucher auf eine Landpartie durch das Naturschutzgebiet mit seinen Ortschaften und Sehenswürdigkeiten führte.

Der Ort Blankensee mit seinem Schloss war dabei ein Halte- und Höhepunkt auf dem Rundparcours. Viele kunst- und kulturinteressierte Besucher nutzten den Stopp, um das Kunstangebot im Schloss und Schlosspark zu bewundern.

Künstler aus Berlin und Brandenburg zeigten hierzu ihre unterschiedlichen Kunstwerke. Neben ansprechender Malerei und professioneller Fotografie wurde Keramik und Kleinkunst gezeigt. Im wunderschönen Schlosspark waren Holz- Metallkünstler zu bewundern.

Auch das kulinarische Angebot konnte sich sehen lassen. Neben Kaffee und tollen Kuchen gab es vom Grill Bratwurst und Nackensteak.

Der am späten Nachmittag einsetzende Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Sowohl die vielen Besucher als auch die Künstler sprachen von einem gelungenen Event!