5. Kunstmeile Stahnsdorf

Am 7. September 2014 fand rund um den historischen Ortskern von Stahnsdorf die 5. Stahnsdorfer Kunstmeile statt.

Bei schönstem Spätsommerwetter öffneten die anliegenden Hofbetreiber wieder ihre Tore und boten den Künstlern aus Stahnsdorf, Berlin und der Region die Möglichkeit, den Besuchern ihre Kunstwerke zu präsentieren.

Für die teilnehmenden Künstler, Hofbetreiber und Sponsoren gab es bereits tagszuvor im Autohaus Breitenwischer die schon traditionelle Auftaktveranstaltung im Beisein des Bürgermeisters.

Die Tanzschule des Ortes zeigte dazu eine meisterliche Show-Dance-Darbietung.

 

Auf den verschiedenen Höfen rund um den Dorfplatz verbreiteten diverse darstellende Künstler und Künstler der bildenden Kunst gute Laune und brachten die Gäste in Schwung.

 

Eindrücke der Veranstaltung auf den verschiedenen Höfen rund um den Dorfplatz.

Ein Ausschnitt meiner Bilder auf dem Hof Stanesdorp, wo ich zusammen mit dem Keramiker Egon Wrobel ausstellte.

 

Zum Schluss noch Eindrücke vom Vortag.

Zur Unterhaltung eine meisterliche Show-Dance-Darbietung.