Mit Freunden auf Schloss Kartzow

Mit Freunden hatten wir uns am 11. April  auf Schloss Kartzow verabredet, um uns die dortige Ausstellung „Lebensart“ anzuschauen. Bei schönsten Frühlingswetter besichtigten wir gemeinsam die Ausstellung für Garten, Wohnen und Lifestyle.

Die rund 40 Km lange Hinfahrt führte uns zunächst durch Potsdam und dann entlang der Döberitzer Heide zum idyllischen Dorf Kartzow. Das aufwendig restaurierte und mit einem imposanten Schlosspark umgebene Schloss beherbergt heute ein Hotel mit Restaurant. Von der Terrasse aus konnte man auf die naturbelassenen Grünflächen blicken, die mit weißen Zelten und diversen Ständen mit verschiedensten Gartenartikeln und Kunstwerken ausgestaltet waren.

Auf dem Rückweg kehrten wir gemeinsam in einen gemütlichen Dorfgasthof ein, um nach der vielen frischen Luft unseren Hunger und Durst zu stillen. Vor unserer Rückfahrt wurden wir hier unerwartet von einem heftigen Wetterumschwung mit Sturm und Regengüssen überrascht.